Leistung Bild 1 Leistung Bild 2 Leistung Bild 3 Leistung Bild 4 Leistung Bild 5 Leistung Bild 6 Leistung Bild 7

Unsere Leistungen:

1. Allgemeinversorgung
    Wir führen bei Ihrem Haustier allgemeine Untersuchungen in allen Krankheitsfällen durch.
  2. Vorsorgeuntersuchungen
    Im Rahmen von Früherkennungsmaßnahmen führen wir Blutuntersuchungen, Röntgen, EKG, Reiseprofile (z. Bsp. Mittelmeerkrankheiten) sowie auch Schutzmaßnahmen (z. Bsp. Schutzimpfungen, Parasitenprophylaxe) durch.
  3. Operationen
    Sollte Ihr Haustier eine Operation benötigen, führen wir alle Standardoperationen, teilweise auch Gelenksoperationen oder Implantatentfernungen (Entfernung von Platten, Schrauben und / oder Drähten nach Knochenbrüchen) sorgfältig durch. Für weitergehende Eingriffe, die nicht in unserer Praxis durchgeführt werden können, stehen wir in enger Zusammenarbeit mit spezialisierten und fachlich hochkompetenten, tierärztlichen Kliniken.
  4. Röntgendiagnostik
    Wir benutzen ein Hochfrequenzröntgengerät für Diagnostik und Vorsorgeuntersuchungen, auch im Hinblick auf Erbkrankheiten wie Hüftgelenksdysplasie (HD) und Ellbogendysplasie (ED).
  5. Ultraschalldiagnostik
    Wir untersuchen Ihr Haustier schonend mit Ultraschall. Ultraschalluntersuchungen des Abdomens (Bauch), Trächtigkeitsuntersuchungen und vieles mehr geben schnell und sicher Aufschluss über eventuell vorhandene Erkrankungen oder Veränderungen der Organe.
  6. Stationäre Versorgung.
    In besonders schweren Krankheitsfällen ist auch eine stationäre Versorgung der Patienten in der Praxis gewährleistet.
  7. Laboruntersuchugnen
    Viele Untersuchungen können wir direkt in unserem Labor untersuchen, um so möglichst schnell die Ergebnisse zur weiteren Behandlung vorliegen zu haben.
  8. Zahnsanierungen
    Gründliche Zahnreinigung mittels Ultraschall und anschließender Politur (wie beim Zahnarzt). Gebisskontrolle insbesondere auch bei Heimtieren und Nagern
  9. Elektronische Kennzeichnung
    Damit Ihr Tier einwandfrei identifiziert werden kann, setzen und überprüfen wir den Transponder.
  10. Ernährungsberatung
    Bei Gewichtsproblemen, egal ob Über- oder Untergewicht, bieten wir Beratung und diätetische Maßnahmen. In diversen Krankheitsfällen, bei denen die Ernährung Angepasst werden muss, erstellen wir für Ihr Haustier einen kompletten Ernährungsplan.
  11. Welpenberatung
    Beratung zu allen Fragen des gesundheitlichen Welpenvorsorgepaketes. Wir begleiten Sie und Ihr Welpen durch das erste Hundejahr.
  12. Verhaltensberatungen
    Von dem täglichen Miteinander, bis hin zu Verhaltensauffälligkeiten. Wir beraten und begleiten Sie.
  13. Hundeführerschein
    Wir vermitteln Ihnen die notwendigen Grundkenntnisse für den sichern Umgang mit Ihrem Hund. Der Hundeführerschein ist seit Juni 2013 Pflicht in Niedersachen und muss für jeden Hund nachgewiesen werden, der nach dem 01 Juni 2011 angeschafft wurde. Bei diesem "Sachkundenachweis" erbringen Sie den Nachweis, das Sie in der Lage sind einen Hund zu halten und ihn stets im Griff haben.
  14. Bei speziellen Fragestellungen
    Wir haben eine langjährige, enge Zusammenarbeit mit anerkannten, hochqualifizierten tierärztlichen Kliniken oder anderen Fachtierärzten in der Umgebung, deren personelle und gerätemäßige Ausstattung den höchsten Anforderungen an eine moderne Tiermedizin gerecht wird.
  15. Abrechnung/Zahlungswege
    Die Abrechnung erfolgt nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte, in der jeweils gültigen Fassung). Wir akzeptieren üblicherweise Barzahlungen sowie EC-Kartenzahlung.